Jobs

Zuwachs bei Capnamic Ventures: Johannes Rohde als neuer Principal

6. Juni 2016

– Capnamic Ventures verstärkt Investment Team
– Rohde bringt langjährige Expertise in digitalen Medien, AdTech und Entrepreneurship mit

Ab sofort verstärkt Johannes Rohde als neuer Principal den deutschen Tech-VC Capnamic Ventures. Die Managing Partner Jörg Binnenbrücker, Christian Siegele und Olaf Jacobi gewinnen mit Rohde einen erfahrenen Entrepreneur und Experten für Digitale Technologien für ihr Team.

Johannes Rohde kommt von der NOZ MEDIEN Gruppe zu Capnamic Ventures und verkörpert alle Attribute eines Next Generation VC. Für die Mediengruppe leitete er zuletzt den Bereich Corporate Development. Zuvor gründete er für die NOZ MEDIEN Gruppe die High Performance Online Marketing Agentur MSO Digital und baute diese erfolgreich zu einer Top-15 Agentur in der DACH Region mit über 50 Mitarbeitern und siebenstelligem Jahresumsatz auf. Seine Karriere startete der Information System Engineer mit der Gründung von basecom, eine IT Agentur für App- und Web-Entwicklung, die er bis zu seinem Ausscheiden als Geschäftsführer leitete. Mit der Erfahrung aus zwei Unternehmensgründungen und seinem tiefen Verständnis für digitale Technologien passt Rohde gut in das Profil von Capnamic Ventures.

„Wir freuen uns auf Johannes. Wir haben in der Vergangenheit bereits mit ihm zusammengearbeitet, daher weiß ich seine hohe Professionalität und Umsetzungsstärke besonders zu schätzen. Dank seinem Branchenwissen und der Leidenschaft für Technologie und Unternemertum passt er perfekt in unser Team. Bei Capnamic Ventures legen wir neben der Tech-Affinität besonders viel Wert auf ein unternehmerisches Grundverständnis. Nur so können wir unseren Startups auf Augenhöhe begegnen und Ihnen ein verlässlicher Partner sein.” sagt Jörg Binnenbrücker, General Partner Capnamic Ventures.

Mit dem Teamausbau bereitet sich Capnamic Ventures auf eine Intensivierung der Investitionstätigkeiten vor. Rohde soll das Team beim Aufspühren neuer Investitionsziele sowie der kontinuierlichen Portfolioentwicklung unterstützen.

“Unter den deutschen VCs hat mir Capnamic mit seiner gründerfreundlichen Hands-On-Mentalität schon immer gut gefallen. Der Tech-Fokus und das KnowHow im Team hinter dem Fonds haben mich schlussendlich überzeugt, diese neue Herausforderung anzunehmen. Wagniskapital ist Deutschland gefragter denn je und ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Vor uns liegt eine spannende Zeit!” Johannes Rohde, Principal bei Capnamic Ventures.